Checkliste des Monats: Kunden- und Zielgruppen-Management
- Marco Benz
- 1. Dez. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Die Clusterung von einzelnen Kunden zu Zielgruppen wird zukünftig unabdingbar, um die Apotheke individuell beim Kunden zu positionieren. Nachfolgend ist eine, zugegebenermaßen nicht vollständige, Auswahl an möglichen Zielgruppen aufgeführt:
Männer oder Frauen,
Junge Familien mit kleinen Kindern,
Gesundheits- und sportinteressierte Menschen,
Nach Lebensalter oder Lebensphasen charakterisierte Zielgruppen (von Kindern bis zu den Silver- und Gold-Agern),
Nach Krankheitsbildern oder Indikationen charakterisierte Zielgruppen (von Diabetes über Allergien bis hin zu Demenz und Schmerz; multimorbide Menschen),
Lebensstilorientierte Zielgruppen (natürliche und nachhaltige ebenso wie gesundheits-, fitness- und wellnessorientierte Lebensstile)


C_2 Kunden I Zielgruppen I Demografie Kunden- und Zielgruppenmanagement mb_sb_20221101
.
コメント