top of page

Checkliste des Monats: Kunden- und Zielgruppen-Management

Die Clusterung von einzelnen Kunden zu Zielgruppen wird zukünftig unabdingbar, um die Apotheke individuell beim Kunden zu positionieren. Nachfolgend ist eine, zugegebenermaßen nicht vollständige, Auswahl an möglichen Zielgruppen aufgeführt:

  • Männer oder Frauen,

  • Junge Familien mit kleinen Kindern,

  • Gesundheits- und sportinteressierte Menschen,

  • Nach Lebensalter oder Lebensphasen charakterisierte Zielgruppen (von Kindern bis zu den Silver- und Gold-Agern),

  • Nach Krankheitsbildern oder Indikationen charakterisierte Zielgruppen (von Diabetes über Allergien bis hin zu Demenz und Schmerz; multimorbide Menschen),

  • Lebensstilorientierte Zielgruppen (natürliche und nachhaltige ebenso wie gesundheits-, fitness- und wellnessorientierte Lebensstile)


C_2 Kunden I Zielgruppen I Demografie Kunden- und Zielgruppenmanagement mb_sb_20221101


.

コメント


bottom of page