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Geomarketing, Kunden, Zielgruppen

Durch das moderne Mittel des „Geomarketings“ können umfangreiche Informationen über die Kunden, welche im Einzugsgebiet der Apotheke leben sowie über die Infrastruktur und Frequenzbringersituation bereitgestellt werden. Diese Informationen reichen von:

  1. Einwohnerinformationen nach Altersstrukturen,

  2. Kaufkraftinformationen: - generelle Kaufkraft, - Kaufkraft nach Haushalten und Familienstand - Kaufkraft nach Lebensalter - Kaufkraft für Gesundheits- und Körperpflegeprodukte,

  3. Wettbewerbsinformationen,

  4. Prognose der Bevölkerungsentwicklung am Standort, bis hin zu Informationen über

  5. Konsumenteninteressen, wie z. B. - Gesundheit und Wellness - Versandhandelsaffinität und Werbeverweigerer - Wahrscheinlichkeit für das Auftreten bestimmter Volkskrankheiten, wie bspw. Arthrose/Diabetes/Allergien/Migräne.

Darüber hinaus gibt es bereits Analysetools, mit denen die exakten Umsatzpotenziale eines individuellen Apothekenstandorts berechnet werden können.

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W_7-1 Kunden, Zielgruppen und Demografie Geomarketing und Informationen über Kunden und Zielgruppen mb_sb_2022(1)


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